Ein gesundes neues Jahr wünscht das Team, die IT-Entlaster von Mandala.

Und „jährlich“ Grüßt das Murmeltier…man hätte ja schon fast ahnen können, dass der Jahreswechsel wieder einige Herausforderungen birgt. Dabei schien das neue Datum 01.01.2022 nicht so verwirrend wie seine Vorgänger. Doch der Schein trügt und so waren die IT-Entlaster von Mandala bereits zu Neujahr für die Kunden im Einsatz.

Was war geschehen?

Der Virenscanner FIP-FS Scan Engine bekam am 01.01.2022 einen Fehler >>Can’t Convert 2201010001 to long<< und stellte die E-Mail Zustellung ein. Grund dafür lag am Datumsformat, das im Malware-Scanner in einer int32-Variablen mit Vorzeichen gespeichert wird.

Nach dem Motto „Gefahr erkannt, Gefahr gebannt“ laufen die Exchange Server wieder wie gewohnt.

Wir lassen uns überraschen, was Microsoft und Co in diesem Jahr noch in seinem Köcher liegen hat. Doch mit den IT-Entlaster im Backup schaffen wir auch weitere Herausforderungen.

Let the game beginn => WIR sind bereit!